Wer bin ich?

Ich bin Hans, Fotograf aus purer Leidenschaft.
Eigentlich bin ich gar kein Fotograf, zumindest nicht hauptberuflich. Gelernt habe ich mein Handwerk durch lesen, schauen und experimentieren. Natürlich habe ich auch Seminare in Berlin besucht.

Ursprünglich komme ich aus dem Bereich Mediendesign. Seit mehr als 15 Jahren bin ich hauptberuflich in einer Werbeagentur in Koblenz und für ein Lifestyle Magazin tätig.

Warum Onkel Hans?

Diesen Namen habe ich eigentlich vor knapp 17 Jahren bekommen, als mein bereits erwachsener Neffe den Namen Hans nicht aussprechen konnte. Nur mit dem zusatz Onkel klappte es. Seit dem bin ich überall mit dem Namen Onkel Hans bekannt ;-) Und warum ein neuen Namen, wenn dieser schon geläufig ist?

Warum Fotografie?

Die Fotografie ist erst seit 2014 meine Leidenschaft und so kam es, dass ich eines Tages meine Passion zum Nebenberuf gemacht habe.

Momente festhalten und Emotionen einfangen – Fotografie ist mehr als nur das fertige Bild am Ende eines langen Tages. Viel wichtiger ist, die verschiedenen Facetten eines Menschen festzuhalten und diese sichtbar sowie erlebbar zu machen.

Ich möchte, dass Du zum Schluss nicht „irgendein“ Bild in den Händen hältst, sondern eine Erinnerung die Dir bei jedem Anblick ein Lächeln auf das Gesicht zaubert.
Ich liebe es aus Augenblicken Erinnerungen zu schaffen, weshalb ich leidenschaftlich gerne einzigartige Momente mit Familien, Kindern, Paaren, werdende Mütter & auf Hochzeiten  mit der Kamera festhalte.

 


Neugierig geworden?
Dann freue ich mich auf dich.